Fitness Blog AKW

Sonderangebote bei AKW

Archiv der Kategorie: Abnehmen / Fettabbau

18 Mai 2016

Stoffwechsel ankurbeln – Wie mach ich es richtig?

Abgelegt unter: Abnehmen / Fettabbau
© colourbox - Den Stoffwechsel anregen

Stoffwechsel ankurbeln- Wie beeinflusse ich meinen Stoffwechsel

Das Wort „Stoffwechsel“, auch Metabolismus genannt, ist wohl jedem ein Begriff, aber nur die wenigsten Menschen wissen, wie er wirklich funktioniert. Dabei darf der Metabolismus nie mit Verdauung verwechselt werden, er ist etwas ganz anderes. Er ist wirklich wichtig, denn alle lebensnotwendigen Vorgänge im Körper werden vom Stoffwechsel beeinflusst und reguliert. Die zugeführten

[weiter]

Tags

Trainingsgeräte für:

  • Ausdauertraining
  • Krafttraining
  • Ganzkörpertraining
weiter zum online-shop
20 Apr 2016

Nie wieder Bauchfett! Fett verbrennen richtig gemacht

Abgelegt unter: Abnehmen / Fettabbau
Bauchfett richtig verbrennen

Zu viel Bauchfett ist ein Gesundheitskiller, weil es enorme Risiken birgt und unter anderem das Entstehen von Bluthochdruck, der Zuckerkrankheit, eines Schlaganfalls oder Herzinfarktes begünstigt. Kommen zu dem hohen Fettanteil in der Bauchwand noch andere Risikofaktoren, wie beispielsweise Rauchen, zu hohes Cholesterin oder Bewegungsmangel hinzu, dann potenziert sich das Risiko, Opfer einer lebensgefährlichen Erkrankung zu werden. Es sollte daher frühzeitig

[weiter]

Tags

29 Mrz 2016

Vibrationsplatten im Vergleich: die besten Modelle fürs Abnehmen zuhause

Abgelegt unter: Abnehmen / Fettabbau
BodyVibe gravity 10 Vibrationsplatte

Vibrationsplatten boomen im Fitness- und Gesundheitsbereich: Sie stehen zum einen in Reha-Zentren und Krankenhäusern, zum anderen auch in Fitnessstudios, wo die Benutzung oftmals einen ordentlichen Aufpreis zum Monatsbeitrag mit sich zieht. Diese ursprünglich für die Raumfahrt entwickelten bemerkenswerten Sportgeräte ermöglichen schonendes und effektives Muskeltraining, denn sie sollten in der Schwerelosigkeit dem schnellen Muskelschwund der Astronauten entgegenwirken.

Eine Vibrationsplatte arbeitet mit

[weiter]

Tags

19 Jan 2016

Alle Jahre wieder – Der Fitness Boom zu Januar

Abgelegt unter: Abnehmen / Fettabbau
© colourbox - Fitness Boom am Jahresanfang

Der Januar gehört zu den umsatzstärksten Monaten für Fitness-Studios. AKW Fitness geht dieser Tatsache auf den Grund!

Wenn das neue Jahr beginnt, strömen mehr Menschen als sonst in die Fitness-Center des Landes. Auch Yoga-Kurse und Vereine sind besser besucht und verzeichnen einen rasanten Anstieg der Mitglieder. Doch wie hat sich dieser Trend entwickelt? Die Antworten darauf sind vielfältig. Ein wichtiger

[weiter]

22 Okt 2015

Die richtige Ernährung für das Workout, ab wann darf man sich wieder etwas gönnen?

Abgelegt unter: Abnehmen / Fettabbau
Die richtige Ernährung für das Workout, ab wann darf man sich wieder etwas gönnen?

Richtige Ernährung für das Workout wann darf man sich etwas gönnen?

Viele Sportler trainieren hart und investieren viel Zeit in die optimale Trainingsplanung. Dies ist vorbildlich und bereits ein erster Schritt für den Traumkörper, genügt allerdings nicht. Nur wenige Menschen haben von Natur aus das Glück, auf Training allein ausreichend anzusprechen. Sie setzen wenig Körperfett an und bauen schnell Muskelmasse

[weiter]

Tags

, ,

21 Sep 2015

Fit im Alter?! Sportübungen für Senioren

Abgelegt unter: Abnehmen / Fettabbau
© colourbox - Fit bis ins hohe Lebensalter

Für Sport ist man nie zu alt: Auch im höheren Alter lässt es sich noch angenehm sporteln. Die Vorteile von Sport im Alter sind kaum von der Han zu weißen: Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Demenz lassen sich vorbeugen, wer Sport im Alter betreibt, kann seine Aussichten auf einen gesunden Lebensabend verdreifachen.

[weiter]

07 Sep 2015

Sport für Übergewichte – Welcher Sport bei Übergewicht?

Abgelegt unter: Abnehmen / Fettabbau
© colourbox - Fitness und Sport mit Übergewicht

Setzt man sich den Plan ein paar (oder auch ein paar mehr) Kilos zu verlieren, ist Sport, zusammen mit einer gesünderen Ernährung, der wichtigste Faktor um Herz- und Kreislauf anzuregen und überschüssige Kalorien zu verbrennen. Doch ist Sport bei Übergewicht oft gar nicht so einfach.

[weiter]

18 Jun 2015

Bikinifigur bekommen – die Bikinisaison ist eröffnet

Abgelegt unter: Abnehmen / Fettabbau

Der Sommer ist da, naja zumindest fast. Die Temperaturen steigen immer mehr, die Sonne bleibt immer länger draußen – was gibt es da Besseres als einen Sprung ins kühle Nass? Badeseen und Schwimmbäder sind dementsprechend schon mehr als gut besucht, man selbst möchte da natürlich dann auch eine besonders gute Figur machen. Doch wie bekommt man die so gewünschte Bikinifigur?

[weiter]

19 Jan 2015

Grundumsatz, Gesamtumsatz und der Kalorienverbrauch beim Sport – Übersicht Get-Fit-Reihe

Abgelegt unter: Abnehmen / Fettabbau

Unsere Get-Fit-Reihe geht weiter und zwar mit einem essentiellen Thema: Den Kalorien. Es sollte inzwischen weitgehend bekannt sein, dass eine negative Kalorienbilanz für den Abnehmprozess von Nöten ist. Das heißt, dass um Abzunehmen mehr Kalorien verbraucht als zu sich genommen werden müssen. Das heißt aber nicht, dass, wenn Sie 1500 kcal in Form von Nahrung zu sich nehmen, dass Sie

[weiter]

Tags

02 Jan 2015

Schweinehund überwinden und Ziele erreichen – Get-Fit-Reihe

Abgelegt unter: Abnehmen / Fettabbau

Ziele erreichen mit AKW-Fitness: Wir machen Sie fitter

Das neue Jahr hat angefangen und hat, wie jedes Jahr, so reichlich gute Vorsätze mitgebracht. Was wir uns nicht alles vornehmen an jenem 31.12. kurz vor Mitternacht. Mit dem Rauchen aufhören wollen wir, mehr Zeit mit Freunden zu verbringen haben wir uns vorgenommen. Und auch ganz oben auf der Liste: Sport treiben.

[weiter]

Tags