Fitness Blog AKW

Sonderangebote bei AKW

Archiv der Kategorie: Regeneration

20 Aug 2015

Dehnen, Stretching-Übungen und Co. – Wie funktioniert richtiges Dehnen?

Abgelegt unter: Regeneration
© colourbox - Stretchen und Dehnen ist wichtig für schöne und definierte Muskeln

Dehnen – vor oder nach dem Training? Oder vielleicht einfach zwischendrin? Beim Thema Dehnen und Stretching herrscht so einiges an Verwirrung. Wir haben für Sie nachgeforscht und verraten Ihnen unsere Ergebnisse im Folgenden.

[weiter]

Trainingsgeräte für:

  • Ausdauertraining
  • Krafttraining
  • Ganzkörpertraining
weiter zum online-shop
08 Jul 2015

Hilft Sport gegen Depressionen?

Abgelegt unter: Regeneration

Depressionen – ein Thema, das trotz gewachsener Medienaufmerksamkeit in letzter Zeit oft immer noch als unaussprechliches Tabu behandelt wird. Menschen mit Depressionen trauen sich nicht offen darüber zu reden aus Angst, dass über sie gerichtet wird. Gleichzeitig können viele Leute ihre innere Traurigkeit und Antriebslosigkeit auch oft gar nicht identifizieren und kämen nicht auf den Gedanken, dass auch sie unter

[weiter]

30 Mai 2014

Sauna oder Infrarotkabine? Was darf es denn sein?

Abgelegt unter: Regeneration

Mit Sauna und Infrarotkabine der Gesundheit was Gutes tun

Während die sogenannten Infrarotkabinen erst seit einigen Jahren auf dem Markt sind, so erfreut sich die Sauna schon seit Jahrtausenden hoher Beleibtheit. Die Frage, die sich nun vielen stellt, lautet: Was ist denn nun die bessere Alternative, also die neumodische Infrarotkabine oder eben die altbewährte Sauna?

[weiter]

10 Jan 2013

Muskelkater nach dem Sport – was tun?

Abgelegt unter: Regeneration

Selbst in Anbetracht der Tatsache, dass der hoch technisierte Mensch seine Füße irgendwann auf dem Mars setzen könnte, sind eine Vielzahl von Rätsel bis heute nicht vollends gelöst. Dazu gehört die Frage, welche genau die Ursachen dafür sind, dass der Mensch Muskelkater sowohl beim Krafttraining wie auch beim Ausdauertraining bekommt. Bis vor kurzem wurde angenommen, dass eine Übersäuerung der Muskeln

[weiter]

20 Nov 2012

Sauna-Wellnessoasen für zu Hause – Einzeln unter die Lupe genommen

Abgelegt unter: Regeneration

Wer träumt nicht von der eigenen Sauna bei sich zu Hause? Dieser Wunsch kann mit wenig Platz sogar in Erfüllung gehen. Benötigt für das Wellness-Erlebnis zu Hause werden verschiedene Utensilien, die sich je nach Bedarf differenziert gestalten können. Je nach Anspruch der betreffenden Person kann eine solche Wellnessoase aus einer einfachen Sauna, bis hin zum Erlebnis- und Spabad, gebaut werden.

[weiter]

13 Okt 2011

Regeneration nach dem Sport: Der Muskulatur eine Pause gönnen!

Abgelegt unter: Regeneration

Auch beim Sport gilt es, das richtige Maß zu finden. Gerade deshalb ist es so wichtig, die Regeneration nach dem Sport zu beachten und der Muskulatur eine Pause zu gönnen. Jeder Sportler trainiert aus anderen Gründen, der eine möchte seine Figur in Form halten, seine Ausdauer erhalten, der Nächste möchte durch die sportliche Aktivität Gewicht abnehmen.

[weiter]

Tags

, ,