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Trizepstraining – Geräte für ein effektives Armtraining

Armtraining – Trizepsmaschinen für Heimtraining und Studio

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Trizepstraining – Geräte für ein effektives Armtraining

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Body-Solid Bizeps- / Trizepsmaschine
439,00 € *
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2 in 1, die Kombimaschine für massive Oberarme.
Sekundenschneller Wechsel vom Bizeps- zum Trizepstraining.
Höhenverstellbarer Sitz.
Ohne abgebildete Hantelscheiben und 50mm-Adapter.

Preis incl. Lieferung

Tipp
Body-Solid Plate-Load Isolateral Trizeps
895,00 € *
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robuster 5 x 7,5cm pulverbeschichteter Stahlrahmen
konvergierender Bewegungsablauf
voneinander unabhängige Armbewegungen möglich
Scheibenaufnahmen 50mm
extra starke, hochwertige DuraFirm Polster, reissfest mit Doppelnaht

Preis incl. Lieferung

Tipp
Body-Solid Kniehebe- / Klimmzug- / Dip- / Liegestützständer
399,00 € *
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Der Kniehebe-, Klimmzug-, Dip- und Liegestützständer zeichnet sich durch eine ultra-stabile Konstruktion, einfachen Einstieg und höchsten Trainingskomfort aus.
Preis incl. Lieferung

Tipp
Tuff Stuff CCD-347 Klimmzug/Dip/Beinhebe-Station
839,00 € *
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Platzsparend mit mehreren Trainingsmöglichkeiten wie Klimmzüge, Dips, Knieheben, ab Crunches und Liegestütze. Dual-Funktion Stützkissen für VKR entworfen Rücken zu unterstützen sowie Ab Crunch Bord ...
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Premium Tipp
Impulse Fitness IMPULSE Seated Dip IT9317 ( 91 kg )
1.999,00 € *
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Professionelles Studiogerät 

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Impulse Fitness Chin / Dip Combo IT9320 ( 91 kg )
2.699,00 € *
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Professionelles Studiogerät
 Multifunktioneller Turm, Klimmzug und Dipp mit Gewichtsunterstützung   ...  

Preis incl. Lieferung 

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Impulse Fitness Arm extension IT9323 ( 68 kg)
1.999,00 € *
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Professionelles Studiogerät  

Preis incl. Lieferung 

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Body-Solid Pro Club S2 Klimmzug- / Dipmaschine Gewichtsblock 72kg
3.195,00 € *
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Professionelles Studiogerät

Die neue Pro Club Serie im modernen Design

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Body-Solid Pro Club S2 Klimmzug- / Dipmaschine Gewichtsblock 102kg
3.345,00 € *
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Body-Solid Pro Dual Bizeps- und Trizepsmaschine Gewichtsblock 95 kg
2.399,00 € *
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Professionelles Studiogerät
Gerät mit Standartgewichtsblock von 95 kg
Garantie für Heim und Studiobereich: 3 Jahre auf alle Teile komplett 
Preis incl. Lieferung
Premium Tipp
Body-Solid Pro Dual Bizeps- und Trizepsmaschine Gewichtsblock 140 kg
2.599,00 € *
Professionelles Studiogerät
Gerät mit Standartgewichtsblock von 140 kg
Garantie für Heim und Studiobereich: 3 Jahre auf alle Teile komplett 
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Premium Tipp
IMPULSE FITNESS Triceps dip SL7024
1.699,00 € *
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Professionelles Studiogerät
 
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SCHNELL Beinhebe- und Dipsstation
1.895,00 € *
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Sichere Übungsausführung „Beinheben“ durch nach innen geneigte Armpolster, Bodenbefestigung möglich ...

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Premium

Starke, definierte Arme sind vor allem für Männer ein erklärtes Ziel beim Trizepstraining. Deshalb ist der Trizeps ein klassischer Muskel im Trainingsplan für das Krafttraining männlicher Sportler. Haben sich Frauen beim Armtraining früher aus Angst vor zu männlichen Oberarmen zurückgehalten, haben auch sie die Vorteile trainierter und straffer Arme inzwischen entdeckt. Bye bye Winkearme!

Training für die Arme mit Trizepsmaschinen

Mit Trizepsmaschinen kann der Muskel beim Armtraining über verschiedene Widerstandsprinzipien angesprochen werden. Bei einigen Armtrainern für das Trizepstraining umfasst das Widerstandprinzip auch gleich den Gegenspieler, sodass auf einer solchen Trizepsmaschine ein ausgeglichenes Training automatisch erfolgt. Die Trainingsgeräte für den Trizeps teilen sich in zwei Varianten auf: isoliert oder kombiniert.

Isoliertes Trizepstraining

Trizepsmaschinen für ein isoliertes Trizepstraining sind die richtigen Partner für den Feinschliff am Muskel. Das Gegengewicht wird vom Gerät selbst geboten. In der Regel haben diese Geräte eine Abstufung in Schritten von 5 Kilo bis 10 Kilo, um das Training gezielt und sinnvoll steigern zu können. Durch die Führung der Maschine ist eine hohe Belastung des Trizeps möglich, ohne dass Sie die Übung stark abfälschen können, wie es bei hohen Gewichten im Freihantelbereich häufig zu beobachten ist. Für eine saubere Ausführung des Armtrainings lohnt es sich also, eine Kraftmaschine für den Trizeps ins Training aufzunehmen.

Kombiniertes Trizepstraining

Der Trizeps kann beim Armtraining jedoch nicht nur isoliert angesprochen werden. Vor allem Trainingsgeräte, die Dips oder Übungen desselben Prinzips ermöglichen, kombinieren verschiedene Muskelgruppen. Hier werden je nach Übungsvariante beispielsweise die Bauchmuskeln oder der Sägemuskel mit angesprochen. Viele Geräte für Komplexübungen erlauben außerdem nicht nur ein reines Trizepstraining. Integriert sind beispielsweise die Option für Klimmzüge oder für ein gezieltes Bauchmuskeltraining.

Was sollten Sie beim Kauf einer Trizepsmaschine beachten?

Bei einer Trizepsmaschine sind Standfestigkeit und eine saubere Verarbeitung wichtige Grundvoraussetzungen für ein gutes und sicheres Trainingsgerät. Diese grundlegende und hochwertige Qualität schließt ein Unfallrisiko beim Armtraining etwa durch ein kippendes Gerät oder durch Verletzungen am Gerät aus. Die Sicherheit wird in der Regel mit dem CE-Zeichen und weiteren Prüfsiegeln belegt. Werfen Sie also einen genaueren Blick auf diese Siegel und fragen Sie im Zweifelsfall bei Ihrem Fachhändler nach, wir bei AKW Fitness beraten Sie jederzeit gerne.

Zur Sicherheit, aber auch zum Komfort tragen gummierte Griffe am Trainingsgerät bei. Sie sorgen auch bei verschwitzten Händen stets für einen sicheren Grip. Flächen, auf oder an denen der Körper direkt aufliegt, sollten – relativ hart – gepolstert sein. Eine solche Polsterung ist besonders langlebig und bietet Ihnen eine bequeme Übungsposition. Hat die Trizepsmaschine bewegliche Komponenten, sollten diese leise und leichtgängig sein und darüber hinaus eine fließende Bewegung während des Trizepstrainings erlauben. In der Regel erfolgt die Kraftübertragung über Kabelzüge und die dazugehörigen Umlenkrollen. Sehen Sie sich an diesem Punkt vor allem die Zugseile an. Wird hier am Material gespart, sind diese nämlich der Schwachpunkt des Gerätes – vor allem, wenn es intensiv genutzt wird.

Bei den meisten Maschinen für das Armtraining müssen Sie das Gerät an Ihren Körper anpassen, um den optimalen Winkel und eine gesunde Haltung zu erreichen. Prüfen Sie daher schon beim Kauf, ob die Geräte Ihrer Wahl auch über die entsprechenden Optionen verfügen. Nur so ist langfristig ein effektives und gesundes Training gewährleistet.

Welches Gerät ist das Beste für mein Trizepstraining?

Generell gilt beim Kauf Geräten für das Trizepstraining: Geiz ist nicht geil. Bei Geräten erkennen Sie oft schon am Preis, ob sich ein zweiter Blick lohnt. Wenn Sie auf eine solide Qualität und durchdachten Trainingskomfort sowie höchste Effektivität Wert legen, schauen Sie sich nicht im billigsten Preissegment um, da sich dies häufig in der Qualität und Sicherheit widerspiegelt. Daher haben wir für Sie nur zuverlässige Profiqualität ins Programm genommen, von:

Armtraining – So kommt Ihr Trizeps in Form

Trainierte Arme sind ein Hingucker – bei Männern ebenso wie bei Frauen. Wir haben hier für Sie einige Tipps, wie Sie mit unseren Geräten optimale Trainingsergebnisse beim Armtraining erzielen können:

1. Trainieren Sie variationsreich beim Armtraining

War beim Armtraining früher das Credo „hohes Gewicht, wenige Wiederholungen“, so weiß man heute: Die Abwechslung macht es. Variieren Sie dabei nicht nur die Übungen an sich. Auch die Wiederholungszahlen und Gewichte dürfen sich gern öfter ändern.

2. Achtung, Ellenbogen!

Auf Knie und Schultern achten wohl die meisten Athleten. Aber beim Armtraining ist es vor allem der Ellenbogen, der belastet wird. Und nur ein gesunder Ellenbogen hält die Belastung des Trainings auch aus. Achten Sie also darauf, dieses wichtige Gelenk nicht zu überlasten.

3. Mit Gegenspieler effektiveres Armtraining absolvieren

Beim Armtraining sollten Sie das Bizepstraining immer für den Tag mit einplanen, an dem Sie auch den Trizeps trainieren. Durch das Antagonistentraining wird der Trainingsreiz für beide Muskeln intensiver und der Muskelaufbau geht schneller voran. Sie haben noch Fragen, bevor Sie sich Ihre Trizepsmaschine kaufen? Dann beraten wir Sie gern unter 089/ 260 22 888 oder per Mail.

Starke, definierte Arme sind vor allem für Männer ein erklärtes Ziel beim Trizepstraining. Deshalb ist der Trizeps ein klassischer Muskel im Trainingsplan für das... mehr erfahren »
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Starke, definierte Arme sind vor allem für Männer ein erklärtes Ziel beim Trizepstraining. Deshalb ist der Trizeps ein klassischer Muskel im Trainingsplan für das Krafttraining männlicher Sportler. Haben sich Frauen beim Armtraining früher aus Angst vor zu männlichen Oberarmen zurückgehalten, haben auch sie die Vorteile trainierter und straffer Arme inzwischen entdeckt. Bye bye Winkearme!

Training für die Arme mit Trizepsmaschinen

Mit Trizepsmaschinen kann der Muskel beim Armtraining über verschiedene Widerstandsprinzipien angesprochen werden. Bei einigen Armtrainern für das Trizepstraining umfasst das Widerstandprinzip auch gleich den Gegenspieler, sodass auf einer solchen Trizepsmaschine ein ausgeglichenes Training automatisch erfolgt. Die Trainingsgeräte für den Trizeps teilen sich in zwei Varianten auf: isoliert oder kombiniert.

Isoliertes Trizepstraining

Trizepsmaschinen für ein isoliertes Trizepstraining sind die richtigen Partner für den Feinschliff am Muskel. Das Gegengewicht wird vom Gerät selbst geboten. In der Regel haben diese Geräte eine Abstufung in Schritten von 5 Kilo bis 10 Kilo, um das Training gezielt und sinnvoll steigern zu können. Durch die Führung der Maschine ist eine hohe Belastung des Trizeps möglich, ohne dass Sie die Übung stark abfälschen können, wie es bei hohen Gewichten im Freihantelbereich häufig zu beobachten ist. Für eine saubere Ausführung des Armtrainings lohnt es sich also, eine Kraftmaschine für den Trizeps ins Training aufzunehmen.

Kombiniertes Trizepstraining

Der Trizeps kann beim Armtraining jedoch nicht nur isoliert angesprochen werden. Vor allem Trainingsgeräte, die Dips oder Übungen desselben Prinzips ermöglichen, kombinieren verschiedene Muskelgruppen. Hier werden je nach Übungsvariante beispielsweise die Bauchmuskeln oder der Sägemuskel mit angesprochen. Viele Geräte für Komplexübungen erlauben außerdem nicht nur ein reines Trizepstraining. Integriert sind beispielsweise die Option für Klimmzüge oder für ein gezieltes Bauchmuskeltraining.

Was sollten Sie beim Kauf einer Trizepsmaschine beachten?

Bei einer Trizepsmaschine sind Standfestigkeit und eine saubere Verarbeitung wichtige Grundvoraussetzungen für ein gutes und sicheres Trainingsgerät. Diese grundlegende und hochwertige Qualität schließt ein Unfallrisiko beim Armtraining etwa durch ein kippendes Gerät oder durch Verletzungen am Gerät aus. Die Sicherheit wird in der Regel mit dem CE-Zeichen und weiteren Prüfsiegeln belegt. Werfen Sie also einen genaueren Blick auf diese Siegel und fragen Sie im Zweifelsfall bei Ihrem Fachhändler nach, wir bei AKW Fitness beraten Sie jederzeit gerne.

Zur Sicherheit, aber auch zum Komfort tragen gummierte Griffe am Trainingsgerät bei. Sie sorgen auch bei verschwitzten Händen stets für einen sicheren Grip. Flächen, auf oder an denen der Körper direkt aufliegt, sollten – relativ hart – gepolstert sein. Eine solche Polsterung ist besonders langlebig und bietet Ihnen eine bequeme Übungsposition. Hat die Trizepsmaschine bewegliche Komponenten, sollten diese leise und leichtgängig sein und darüber hinaus eine fließende Bewegung während des Trizepstrainings erlauben. In der Regel erfolgt die Kraftübertragung über Kabelzüge und die dazugehörigen Umlenkrollen. Sehen Sie sich an diesem Punkt vor allem die Zugseile an. Wird hier am Material gespart, sind diese nämlich der Schwachpunkt des Gerätes – vor allem, wenn es intensiv genutzt wird.

Bei den meisten Maschinen für das Armtraining müssen Sie das Gerät an Ihren Körper anpassen, um den optimalen Winkel und eine gesunde Haltung zu erreichen. Prüfen Sie daher schon beim Kauf, ob die Geräte Ihrer Wahl auch über die entsprechenden Optionen verfügen. Nur so ist langfristig ein effektives und gesundes Training gewährleistet.

Welches Gerät ist das Beste für mein Trizepstraining?

Generell gilt beim Kauf Geräten für das Trizepstraining: Geiz ist nicht geil. Bei Geräten erkennen Sie oft schon am Preis, ob sich ein zweiter Blick lohnt. Wenn Sie auf eine solide Qualität und durchdachten Trainingskomfort sowie höchste Effektivität Wert legen, schauen Sie sich nicht im billigsten Preissegment um, da sich dies häufig in der Qualität und Sicherheit widerspiegelt. Daher haben wir für Sie nur zuverlässige Profiqualität ins Programm genommen, von:

Armtraining – So kommt Ihr Trizeps in Form

Trainierte Arme sind ein Hingucker – bei Männern ebenso wie bei Frauen. Wir haben hier für Sie einige Tipps, wie Sie mit unseren Geräten optimale Trainingsergebnisse beim Armtraining erzielen können:

1. Trainieren Sie variationsreich beim Armtraining

War beim Armtraining früher das Credo „hohes Gewicht, wenige Wiederholungen“, so weiß man heute: Die Abwechslung macht es. Variieren Sie dabei nicht nur die Übungen an sich. Auch die Wiederholungszahlen und Gewichte dürfen sich gern öfter ändern.

2. Achtung, Ellenbogen!

Auf Knie und Schultern achten wohl die meisten Athleten. Aber beim Armtraining ist es vor allem der Ellenbogen, der belastet wird. Und nur ein gesunder Ellenbogen hält die Belastung des Trainings auch aus. Achten Sie also darauf, dieses wichtige Gelenk nicht zu überlasten.

3. Mit Gegenspieler effektiveres Armtraining absolvieren

Beim Armtraining sollten Sie das Bizepstraining immer für den Tag mit einplanen, an dem Sie auch den Trizeps trainieren. Durch das Antagonistentraining wird der Trainingsreiz für beide Muskeln intensiver und der Muskelaufbau geht schneller voran. Sie haben noch Fragen, bevor Sie sich Ihre Trizepsmaschine kaufen? Dann beraten wir Sie gern unter 089/ 260 22 888 oder per Mail.